Weinwochenende Bad Sobernheim

Bad Sobernheim, den 21. September 2018      Weinwochenende bei Tullius

Freitags starteten mittags um 16:00 Uhr 6 Biermacht Mädels zu ihrem jährlichen Ausflug. Im Weinhotel Tullius wurden wir mit einem leckeren Sekt empfangen, konnten noch geschwind unser Gepäck ins Zimmer stellen und gingen dann direkt in den Weinkeller zur Weinprobe. Manni kennt sich da schon aus und wir starteten mit einer herzhaften und gut belegten Vesperplatte. Dann ging's los. Wir durften so ziemlich die ganze Palette an Weinen probieren. Von süß bis trocken, weis –rot, und Rotling. Alles dabei.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück, nahmen unsere gepackten Wein - Vesperrucksäcke entgegen und los ging die Wanderung über Berg und Tal und Wiesen und Wälder. Wir lobten die Bäume :), rannten zum Flugplatz  und erreichten schließlich den berühmten Barfußpfad von Bad Sobernheim. Aber erstes machten wir uns über die Füllung der Rucksäcke her. Dann ging es ins Lehmtretbecken. Selbst da machen Barbiefüße was her…..weiter über Hindernisse, verschiedene Bodenbeläge, Kneiptretbecken und sogar durch einen reißenden Fluss, Hängebrücke und Fähre nicht zu vergessen.

Auf m Weg in die Stadt entdeckten wir ein mega Wellnesshotel, bei dem wir sofort in den Flüsterton verfielen :-)

Abendessen gab es in der Hohen Burg. Soo lecker und der Wirtshaus Caipi und Kaiserschmarren krönten das Ganze. Der dorfansässige Taxifahrer baute dann kurzerhand sein Gefährt um, um uns alle auf einmal heim zu fahren. Da saßen wir noch im Hof bei einer Flasche Wein bis es zu kalt wurde und wir noch bei Isa und Nadi im Zimmer den Abend ausklingen ließen.

Dann war da schon wieder Sonntag. Nach dem Frühstück und einer Menge leckerem Traubensaft im Kofferraum mussten wir heimfahren.

Es war wieder ein sehr toller, interessanter und lustiger Ausflug.

1000 Dank an unsere Planerin Isabell !!!!!!!!!