Neunmeterturnier in Hoffenheim

Hoffenheim, den 11. Juli 2015. Neun-Meter-Schießen hört sich eigentlich ganz einfach an. Man nehme einen Ball, ein Tor, 6 Spieler (inklusive Torwart) pro Team und eine Schiedsrichter. So einfach ist es dann auch nicht, was unser Präsi auch bestätigen kann.

Wie jedes Jahr - seit drei Jahren - tarnt sich die Biermacht als Hoffenheim Fans und nimmt an dem "traitionsreichen" Neun-Meter-Turnier von den TSG-Hoffenheim Fanclubs teil. Immer bemüht nicht erster zu werden, denn dann müssten wir alle erklären warum wir im

Stadionheft der TSG 1899 stehen. Naja, aber mindestens Halbfinale war das Ziel der Veranstaltung.

Es hat auch sehr gut angefangen. Wir haben die Gegner dominiert (wenn man beim Neun-Meter-Schießen davon sprechen kann) und fast alle notwendigen "Neuner" zielsicher versenkt. Mo musste auch wenig halten, da die Hoffenheimer "traditionell" nicht schießen konnten.

So kamen wir unbesiegt in die Zwischenrunde. Mit stolzer Brust und viel Selbstvertrauen ging es dann gegen sehr starke Jugendspieler aus Hoffenheim mit guten Schützen und reaktionsschnellen Torhütern. Aber ein fester Schuss ist nicht immer Garant für einen sicheren "Neuner".

Es kommt viel mehr auf Köpfchen und Erfahrung an. Beides hatten wir - als NICHT-Hoffenheimer - im Überfluss Bis auf....

Naja, Ihr könnt es Euch fast schon Denken. Bis auf unseren Präsi. Wir hatten die Gegner schon soweit, dass der Letzte Neun-Meter uns ins Halbfinale bringen würde, aber da hat unser - sonst so zuverlässiger - Präsi auf der ganzen Linie versagt. Besser ausgedrückt: Er hat die Nerven verloren und den Ball an die Latte geschossen.

Aus und vorbei - Unser Ziel das Halbfinale zu erreichen, haben wir nicht geschafft.

Es war aber nicht so dramatisch. Es hatte mehrere Vorteile, dass wir ausgeschieden sind:

1. Es war so heiß, dass der Kunstrasen an den Schuhen klebte und wir froh waren nach Hause zu kommen

2. Dass wir nicht in das Stadionheft der TSG kamen und

3. die Erkenntnis, dass unser Präsi auch nur ein Mensch ist und kein Fußballgott (TTFG)....

Als Fazit: Es war wieder ein ganz tolles Turnier für ältere Fussballer, die nicht mehr aktiv gegen die Kugel treten können.

Bericht: Hölzenbein

Vorrunde:

Siege gegen

Die Pantoffelhelden 4:3

1899 Meter 5:3

Kraichgau Piraten 4:3

1899 Supporters Heilbronn 4:3

 

Als Gruppenerster mit 12 Punkten in Achtelfinale

dort ein 4:3 danach im

Viertelfinale verloren mit 4:5.

Teilnehmer

Torhüter:

Lamade

Schützen:

Schlotthauer (6/6)

Mesic (6/6)

Treiber (5/6)

Fischer (4/6)

Böhm (4/6)