Frauenausflug parallel zum Fussballgolf

Pfalz, den 30. März 2019 - Biermachtmädels Tour de Pfalz!!

Es war es wieder so weit. Im dritten Jahr in Folge ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Biermachtmädels in die Pfalz reisen, wenn die Biermachtjungs zum Fussballgolf gehen.

Morgens um 9:00 Uhr haben die Andy `s uns Mädels am S-Bahnhof abgesetzt, wo wir unseren Ausflug direkt gegossen haben. In der S-Bahn war proppen voll, da sind wir gleich in Mannheim in die gemütliche Rheinhardt Bahn umgestiegen. In Weisenheim im Cafe Solo wartete schon ein wunderschöner Tisch auf uns, wo wir uns erst mal stärkten für unsere Wanderung nach Herxheim. In der Weinlounge, mit mega Lage und riesiger Aussicht, tranken wir was und marschierten weiter zur Winzerei Becker zum deftigen Mittagessen. Unsere Gullideckel Rast haben wir direkt in der nächsten Seitenstraße mit einem Picknick begonnen.

Dann ging s durch die Weinberge nach Freinsheim. Dieses Jahr waren wir vor unseren Männern da und machten uns auf die Suche, so lange bis dem Lockruf „Bier“ ein „Macht“ folgte. Ab jetzt machten wir alle gemeinsam das Blütenfest unsicher bis 22:30 Uhr der Großtransporter die ganze Meute abholte. Ein Biermachtler war dem Taxifahrer sogar noch lebhaft in Erinnerung.

Bericht: Silke