Heiner Kubb Turnier Darmstadt

Darmstadt, den 28. Juni 2018.

Die Biermacht hatte zwei Teams nach Darmstadt auf das Heiner Kubb Turnier geschickt um eigentlich den Pokal wieder nach Eppelheim zu holen.

 

Nach viel Stau bei der Anreise haben wir es gerade noch pünktlich geschafft zum Turnierstart.

 

Es fing auch gut an, beide Mannschaften konnten sich in ihre jeweiligen Gruppe gut durchsetzen. Leider hat die "Biermacht 2" wiedermal nicht besonders viel Glück beim Losen und bekam direkt im Viertelfinale den späteren Turniersieger zugelost und musste sich diesem Team geschlagen geben. Die "Biermacht 1" hatte es da schon besser erwischt und konnte sich im Viertelfinale leicht durchsetzen und hatte auch die Chance ins Finale einzuziehen, doch durch einen "Lauf" des Gegners haben sie doch noch die Partie verloren und den stolzen dritten Platz von 18 Teams erreicht.

 

Nicht ganz so organisiert wie bei uns, aber es macht immer wieder Spaß den Abend in "Darmstädter Herrngarten" zu verbringen. Anschließend gab es noch lecker Gegrilltes auf dem Heiner Fest und gegen 23:30 waren wieder alle brav zuhause abgeliefert.

Bericht: moshTT

Spieler:

Borussia Biermacht 1: Tolvig, Wiedtke, Uebele T.

Borussia Biermacht 2: Treiber, Uebele A., Bracht