Jedermannschießen 2018

Schützenhaus Eppelheim, den 13. Oktober 2018 - Wieder einmal was "NEUES". Die Biermacht verbreitet Ihren Namen im Schießsport. Der Eppelheimer Schützenverein lädt zum Jedermannschießen ins Schützenhaus ein und die Biermacht kam mit 3 Teams.

Wir trafen uns am Mittag beim "Akis" und haben beim ersten Bier die Teams ausgelost.

Die Mitglieder mit dem "Kürzeren" (Strohhalm) waren Biermacht I und der Rest Biermacht II. Da war aber noch der Dennis offen der Team 3 anführte mit den Girls und einem Kid.

Es war alles neu für uns und wir ließen uns beraten. Es gab für die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber eine Mannschaftswertung. Somit stand fest für diese 3 Disziplinen stellen wir jeweils 3 Teams. Gleich bei der ersten Disziplin dem Kleinkaliber gab es die ersten Entscheidungen (sitzen oder stehen). Nachdem das geklärt war stellt Andy fest die Scheiben sind zu weit weg und wir legten nochmal eine Pause ein, da Andy noch schnell die Brille zuhause holte. Als dies erledigt war legte er sich hin, lies sich ein Auge zuhalten und schoss direkt in die Mitte (Sauber mein Freund). Nachdem alle Schuss auf der Scheibe platziert waren fragt Ihn Silke: "Warum hast du jetzt die Brille nicht aufgesetzt!" Und das Gelächter war groß.

Nachdem bei der Pistole eine längere Wartezeit war und natürlich auch zwischen den Disziplinen ein Getränk nachgeschenkt werden musste, ging die Zeit schnell um und schon war 16 Uhr und das Ende des Schießens.

Leider mussten dann schon die ersten gehen, aber der harte Kern blieb und wurde überrascht als bei der Siegerehrung der Name Biermacht fiel.

Hatte doch die Biermacht III beim Kleinkaliber den 3. Platz erreicht und wir hatten einen Grund zu feiern und natürlich gab es dann gleich die erste Runde Schnaps auf die Sieger. Bei leckerem griechischem Essen feierten wir dann bis in die Dunkelheit. Es war auch ein schöner Tag, man konnte im T-Shirt mitten im Oktober im Biergarten sitzen.

Falls nächstes Jahr das Jedermannschießen nicht auf ein Biermachtevent fällt sind wir bestimmt wieder dabei. Danke an den Schürzenverein für die tolle Organisation.

Bericht: moshTT

Teilnehmer

Borussia Biermacht I

Bracht

Böhm

Lamade

Borussia Biermacht II

Uebele A.

Treiber To.

Schmitz T.

Borussia Biermacht III

Böckmann D.

Böckmann N.

Treiber S.

Treiber Tim