Neunmeterturnier in Hoffenheim

Hoffenheim den 6. Juli 2013. Kaum zu glauben, aber wahr! Es ist Turniertag und die Biermacht läuft mit zwei Mannschaften auf! Dass ich das noch erleben darf. Vielleicht liegt es daran, dass mit einem 9-Meter Schießen, weniger konventionelle Fertigkeiten gefragt sind, sondern technische Raffinesse abverlangt wurden. Da sind wir natürlich klar im Vorteil.
Traditionell ging (dank mir, Brachte war ja nicht dabei) es mit einer klassischen Irrfahrt nach Hoffenheim. Endlich angekommen kamen wir uns recht deplatziert vor, da das Turnier für Hoffenheim Fanclubs veranstaltet wurde und wir uns quasi eingeschlichen haben. Es ist auch nicht aufgefallen, dass wir mit VfB, Gladbach und Eintracht Aufkleber auf dem Parkplatz vorfuhren und unsere Kids mit Bayern und HSV Trikots auf dem Platz rumspielten (wie kann Mann seine Kinder so verziehen? Klarer Fall für die Supernanny!).
Nach ein paar Bier in der prallen Sonne ging es auch gleich los. Biermacht 2 hatte eine extrem schwere Gruppe und ist nach der Gruppenphase ausgeschieden. Biermacht 2 hatte mehr Glück und dank eines sehr guten Torwart (Mesic, der sich den kleinen Finger gebrochen hat) und der überragenden Schusstechnik von Schnuller-Lars, haben Sie es sogar bis ins Halbfinale geschafft. Im Spiel um den dritten Platz ging den Jungs dann die Puste aus. Platz 4, ein super Ergebnis! Wir wollten auch nicht Erster werden. Stellt euch mal vor, einer von uns wäre im Fanmagazin von TSG 1899 Hoffenheim abgebildet... Allein die Vorstellung, ist wie eine Wachsbehandlung im Intimbereich.
Trotz viel Sonne, primitiven Hoffe-Fans und Kunstrasen hat es sehr viel Spass gemacht mal wieder gegen den Ball zu treten. Gerne mehr von solchen Turnieren.

Bericht: Hölzenbein