Elfmeterturnier in Richen

Richen, den 18. August 2017 - Eines Vorweg: Es war das längste 11-Meter Turnier ever, ever, ever.... Turnierbeginn etwa 19 Uhr und nach Hause sind wir gegen 1 Uhr Nachts gekommen. Aber das nur am Rande.

Biermacht und ein Turnier mit einem richtigen Fußball als Spielgerät gab es schon lange nicht mehr. Bei den letzten Turnieren vom Punkt aus mussten wir uns immer als TSG Hoffenheim-Fans tarnen und da konnte keiner befreit aufspielen. Beim Turnier in Richen war das ganz anders. Hier konnte jeder "D..." mit einem Bayern Trikot rumlaufen.

In Richen trat die Biermacht gleich mit zwei Mannschaften auf. Die erste Mannschaft mit der älteren Generation und die zweite Mannschaft mit dem vielversprechenden Nachwuchs (eigentlich müsste man die erste und die zweite Mannschaft tauschen).

Die Vorrunde haben beide Mannschaften sehr klar überstanden. Dabei musste sich die "zweite" Mannschaft auch gegen ein lautstarkes Damen-Team durchsetzen, die nicht immer mit fairen Mitteln gespielt haben (Küsschen an Tim...). Jedoch haben Sie die Gruppe als Gruppenerster beendet.

Die Endrunde hat ebenfalls super angefangen, aber leider auch schlecht geendet. Die Achtefinalpartien haben beide überstanden und dann war für beide im Viertelfinale ENDE. Die "BIERMACHT Kids" (in neuer Kluft) hatten Pech und sind erst nach einem langen, langen, langen Verlängerungskrimi ausgeschieden.

Hätten sich einige Spieler der ersten Mannschaft etwas geschickter angestellt, wäre es vielleicht zu einem Finale der Biermacht-Mannschaften gekommen. Aber macht Euch selbst ein Bild, wie gut/schlecht der einzelne Biermachtler war (siehe untenstehende Statistik).

Bericht: Hölzenbein

Vorrunde Borussia Biermacht:

Juventus Turin 3:5

Die 6 Fragezeichen 4:1

Kopf mit Fuß 4:1

VFB Soccers 2:3

Halo, I bims Fußballgott! 4:3

SPVGG Sucuk & Ei 4:4

Buffalo Soldiers 3:4

Platz 5 der Vorrunde mit 10 Punkten

Achtelfinale gegen Feuerwehr Richen 4:2

Viertelfinale gegen Cockstreet Boys 4:5

 

Vorrunde Biermacht Kids:

Richema Mädels 4:4

SC Hamlippe 3:3

SC Legendbär 3:2

DRK Richen 4:3

Jambalaya 4:3

Feuerwehr Richen 4:4

Lieblingsteam 4:3

Platz 1 ungeschlagen mit 15 Punkten

Achtelfinale gegen Juventus Turin 4:3

Viertelfinale gegen Kopf mit Fuß 6:7 n.V.

Teilnehmer

Borussia Biermacht

Torhüter

Tolvig (11 gehaltene Elfmeter)

Schützen

Böhm (7/9)

Fischer (7/9)

Treiber (7/9)

Wiedtke (2/9)

Tolvig (8/9)

 

Biermacht Kids

Torhüter

Steve (10 gehaltene Elfmeter)

Schützen

Leon (5/10)

Nic (9/10)

Louis (4/10)

Tim (9/10)

Steve (9/9)